Chinesische Fahrkünste

Nach 3 Monaten kennt man seinen Fahrer und weiß auch, wie er fährt. Auch die Straßenregeln sind nicht mehr allzu unbekannt. Wenn man nicht im Stau stecken will, sollte man am besten nicht morgens zwischen 6-9 Uhr und nachmittags von 4-8 Uhr fahren. Während dieser Zeit gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit vorwärts zu kommen, nämlich jede Lücke ausnutzen, die irgendwie so breit ist, dass man gerade eben mit dem Auto reinpasst. Wenn dann auch noch Unmengen von Taxen und Bussen fahren, wird es ganz lustig. Da heißt es, nur ruhig bleiben.

Bei unserem Fahrer ist das allerdings nicht immer so ganz einfach, ruhig zu bleiben. Er macht so einige Dinge auf den Straßen, bei denen die deutsche Polizei die Krise kriegen würde. Zum Beispiel überholt er liebend gern rechts und fährt auf Fahrradwegen. Wobei man sagen muss, dass er da nicht der einzige Chinese ist. Doch das Beste kommt noch. Angenommen du stehst auf einer vollen Straße, willst gerade aus fahren und ganz weit hinten ist eine rote Ampel. Doch die Geradeausspur ist dicht. Aber auf der Linksabbiegerspur ist noch jede Menge Platz. Dann fährt unser Fahrer einfach erstmal geradeaus auf der Linksabbiegerspur, obwohl er ja eigentlich geradeaus fahren soll, und wenn er denkt, dass er nun weit genug vorne ist, drängelt er sich mit Gehupe in die Reihe und fährt ganz normal weiter. Damit hat man mal eben so 20 Autos überholt. Das lohnt sich schon. Meistens ist das schon ganz schön unverschämt. Doch Gott sei Dank, kann uns im Auto keiner sehen, da die Scheiben verdunkelt sind.

Ein Gedanke zu „Chinesische Fahrkünste

  1. Liebe Familie Blatt,

    wir haben heute abend bei einem leckeren Käse-Raclette bei Marie Luise in Überruhr über Ihre Berichte geplaudert. Das gesammelte ausgedruckte Werk wurde mal wieder weitergereicht (es gibt ja noch Menschen, die keinen PC nutzen).

    Ein gesegnetes Neues Jahr wünschen Ihnen allen
    die MBK Freundinnen aus Essen

    Herzlichen Dank für alle bisherigen und zukünftigen Berichte.

Kommentare sind geschlossen.