Suchbild im Aufzug?

Ja, habt ihr denn nichts anderes zu zeigen als Fotos im Aufzug? Die Frage scheint berechtigt, und wir sind auch schon dabei, eine Ansichtskartenserie für SightseeingfreundInnen zusammenzustellen, aber das Foto soll eigentlich nur Überleitung zur Frage sein: wo wohnt ihr denn nun in diesem Hochhaus? Tja, wer genau hingeguckt hat ins Liftfoto, konnte erkennen, das bestimmte Stockwerke einfach fehlen. Das 13. fehlt – westliche Unglückszahl – da will ja doch keiner wohnen. das 4., 14., 24. und 34. Stockwerk fehlen, denn die 4 heißt auf chinesisch genauso wie der Tod, – da will auch keiner wohnen. Und so wohnen wir, ich hab es auch von außen überprüft, nicht im 19. sondern nur im 15. Stockwerk. Aber das reicht auch für den großzügigen Überblick.

Wegen dieser Todeszahl 4 scheint es auch zumeist Hochhäuser mit weniger als 40 Etagen, bzw. um die 35 tatsächliche Stockwerke hier zu geben. Unsere Telefonnummern sind natürlich auch frei von vieren, unser Autokennzeichen auch. Nur die armen Taxifahrer haben meist mindestens eine 4 im Kennzeichen. Ja, und wenn es ein Zahlenvergeber besonders gut mit einem meint, dann bekommt man viele sechsen, siebenen und achten, denn das sind die Glückszahlen in China – nun, vielleicht helfen die ja beim Knacken des Jackpots im deutschen Lottoblock.

Übrigens, von wegen der Beschwerde über die wenigen Fotos: ich höre immer, so viele Menschen würden diesen Blog lesen, ja, wo bleiben denn dann die Kommentare? Irgendwie kommen die schon über, versucht es doch mal!

Heute Nachmittag pilgern wir bei schönstem Sonnenschein zum Konfuzius-Schrein. Da gibt es bestimmt Bildmotive.

Ein Gedanke zu „Suchbild im Aufzug?

  1. Hallo „Ihr Blätter“
    Jetzt müsst ihr die Zahlen wieder neu lernen. Wenn es keine 4, 13, 14 usw. gibt. Eure Fotos haben sich ja auch um ein Foto erweitert. Ich sehe wohl ihr unternehmt ja wohl so einiges.
    Vielleicht könnt ihr jetzt auch untereinander per Handy telefonieren. Nehme an. dass ihr bis jetzt wohl alle 3 eins habt. Bis auf „Weiteres“
    Georg

Kommentare sind geschlossen.