Wir entdecken Peking

Inzwischen sind wir schon vier Tage in Peking. Da im Moment das Wetter noch schön ist gehen wir viel raus und entdecken ständig neue Sachen. Langsam kommt das Gefühl, dass man nicht mehr in einer völlig fremden Stadt ist. Morgen müssen wir in unsere richtige Wohnung im Central Park, da wir Gardinen und Lampen für die Wohnung aussuchen sollen. Außerdem ist unsere Luftfracht seit vorgestern in der Wohnung. Freue mich schon drauf, wenn ich wieder meine eigenen Möbel habe und wenn wir wieder unsere eigenen Küchenuntersilien da haben. In der Wohnung in der wir im Moment wohnen, werden wir nicht mehr kochen, da wir vor einigen Tagen Fleisch gebraten haben und dabei der Griff vom Deckel der Pfanne einfach weggeschmolzen ist.  Das einzige was noch etwas schwierig ist, ist das Einkaufen. Ganz liebe Grüße nach Deutschland.

3 Gedanken zu „Wir entdecken Peking

  1. Hallo zusammen!
    Schön, dass Ihr gut angekommen seid. Wenn es mit dem Kochen nicht klappt, geht doch einfach Hund oder Meerschweinchen um die Ecke essen!!! 😉
    lg Gabi

  2. liebe gabi, charlie hat längst entdeckt, dass ein super-menue bei mc doof hier umgerechnet 2,- € kostet. warum sollte sie dann hund essen, den streichelt sie lieber. außerdem gibt es zur zeit esskastanien und süße jams und lauter andere chinesische genüsse. es lohnt sich, zu probieren, das hat selbst unsere essenskritische tochter bemerkt. liebe grüße, henny

  3. ja, mc doof sei dank. das ist zum glück genormt und schmeckt auf der ganzen welt gleich. und wenn die chinesen es schaffen charly den mund wässrig zu machen (@charly: 🙂 ) kann es doch nicht besser sein.
    weiterhin viel spaß beim land und leute entdecken….
    gAbI

Kommentare sind geschlossen.